Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Ein Pokal für die Realschule

Die Mädchen der 5. und 6. Klassen haben sich den Pokal im Gerätturnen zurückerobert. Mit hervorragenden Leistungen im Reck, Boden, Balken und Sprung konnten sie beim Kreisentscheid in der Viechtacher Turnhalle überzeugen. Dabei gewannen sie nicht nur die Mannschaftswertung, sie konnten auch bei der Einzelwertung Bestplätze sichern: Philomena Schmatz (6d) erzielte den 3. Platz vor ihren beiden Teamkolleginnen Antonia Engl (6c) und Nina Göth (6d), welche beide auf Platz 4 landeten. Ebenso tolle Leistungen erbrachte die zweite Mannschaft dieser Wettkampfklasse und beendetet das Turnier mit einem 6. Platz.

 12 Turn 1

Hinten von links: Emerenz Kagermeier, Antonia Engl, Alina Schreiber
vorne: Philomena Schmatz, Nina Göth

Die Mädchen der Klassen 7-10 glänzten ebenso mit großartigen Leistungen. Beste Turnerin der Realschule war Katharina Bauer (9c). Sie landete in der Gesamtwertung auf Platz 8. Mit der Mannschaft sicherten sie sich einen guten 4. Platz.

12 Turn 2
(Bericht: M. Lippl -- Fotos: R. Hartl)

Aktuelle Hinweise:

  • Klassenfotos: Zeitplan
  • Arbeiten aus dem Foto- und Kustunterricht (Projekte und Aktuelles -> Aus dem Unterricht)
  • Neuer Antrag auf kostenfreie Schülerbeförderung für Landkreis SR (Elterninfo -> Formulare)

Hier klicken: Veranstaltungsberichte
9c bei der GenoBank
9a bei Rehau
Schnupperstunde Französisch
Bilder vom Tag der offenen Tür


(29.Apr-3.Mai):
Erlebnispäd. Tage (6.)
Besuch Buchhandlung (5b)
Elternsprechtag (Mo/Di)
1. Mai: unterrichtsfrei
10bcd: Theater Regensburg