Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Nicht die erste Schultüte...

in ihrem Leben bekamen unsere neuen Lehrkräfte am vergangenen Montag während der Anfangskonferenz vom Personalrat überreicht. Zwei von ihnen erhielten diese kleine Aufmerksamkeit zum Start an unserer Schule bereits zum zweiten Male, worüber wir uns im Besonderen freuen. Die Neuzugänge im Detail:

09 Gru  Markus Gruber, Konrektor (M/Ph) 
 09 BaM Michaela Bacherl (Geo/D)
 09 BeM Melanie Benno (D/B/Sport)
 09 ScA Anna Schmidbauer (M/kath. Rel)
 09 StB Birgit Stemp (M/Ku)
 09 Zel Andreas Zellner (BWR/WR/Sport)
 09 GeV Vinzenz Gewiese (E/Sport)
 09 WeJ Julia Weber (E/Ku)

Markus Gruber war bereits vor einigen Jahren als zweiter Konrektor bei uns tätig. Er übernimmt die nach dem Weggang von Alexander Götzfried nach Zwiesel vakant gewordene Stelle des ständigen Stellvertreters des Schulleiters bei uns. 
Frau Bacherl, Frau Schmidbauer und Herr Zellner ergänzen unser Kollegium vorübergehend als Aushilfslehrkräfte, Frau Stemp und Frau Benno in Festanstellungen.

Ganz speziell freut es uns, dass Frau Verena Schels wieder unserer Schule zugeteilt wurde. Wir hoffen, dass sie nach der Geburt ihres Kindes und der sich daran anschließenden Elternzeit ihre Tätigkeit bei uns bald wieder aufnehmen wird und wünschen ihr alles Gute.

(R. Hartl)