Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Ein sehr erfolgreicher Prüfungsjahrgang 2020 verlässt die Schule

In ungewohntem, aber nicht minder feierlichem Rahmen, erhielten unsere Absolventen der zehnten Klassen am letzten Tag des Schuljahres ihre Abschlusszeugnisse. Die Einschränkungen in der Vorbereitungsphase auf die Prüfungen durch den sog. Corona-Lockdown hatten auf unsere Schüler insgesamt keine negativen Folgen, erzielten sie doch großartige Resultate, allen voran Sabrina Probst (10e) mit einem Durchschnitt von phänomenalen 1,08.

Die Feierlichkeiten fanden getrennt nach Klassen in der liebevoll dekorierten Aula statt. Die Überreichung der Zeugnisse wurde jeweils umrahmt von einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter Stefan Spindler, besinnlichen Worten der Fachschaft Religion und teils heiteren, teils emotionalen Ansprachen von Schülervertretern und Lehrkräften, bevor die Gäste mit einem Musikstück in den Pausenhof zum Sektempfang hinausbegleitet wurden.

Letztlich waren sich alle beteiligten einig: "Es war trotzdem richtig schee."

Ein Klick öffnet die jeweilige Bildergalerie.


 
 
 
 
10a 10b 10c 10d 10e

(R. Hartl)