Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Gerätturnen lebt in Viechtach

12 Turnfinale1
Wie jedes Jahr vor Weihnachten findet in der Dreifachturnhalle in Viechtach der Kreisentscheid Gerätturnen statt. Alle Realschulen und Gymnasien des Landkreises haben sich zahlreich daran beteiligt. Mit von der Partie natürlich die Realschule Viechtach, wie immer mit der stärksten Teilnehmerzahl. In zwei Wettkampfklassen, 5. und 6. bzw. 7. - 10. Jahrgangsstufe, wurde am Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken geturnt. Neben den Mannschaftswettkämpfen gab es auch Einzelwertungen.
Das Team der Jahrgangstufe 5 und 6 erreichte einen guten 4. Platz, ganz knapp hinter dem Drittplatzierten. Dabei kamen Steffi Engl, Katharina Bauer und Magdalena Bielmeier in die Einzelwertungen und erreichten gute Plätze. Des weiteren waren noch Angelina Kuhn, Eva Linsmeier und Anna-Maria Penzkofer in der Mannschaft.

12 Turnfinale2
In der Wettkampfklasse 7-10 erreichte Lilly Kowarsch einen hervorragenden 3. Platz, sie lag nur 0,6 Punkte hinter der Erstplatzierten. Auch Maria Gröller, mit nur 1,5 Punkten hinter Platz eins, bewies ihr Können.

Die drei Teams dieser Klasse erreichten im Mannschaftswettkampf die Plätze 5, 6 und 7. Folgende Schülerinnen durften unsere Schule vertreten: Sophia Wühr, Amelie Moncher, Sarah Liebl, Leonie Six, Celina Peintinger, Selina Schießl, Christina Stiglbauer, Kerstin Probst, Anna Lena Hans, Sophie Biller, Vanessa Artmann, Johanna Holzer, Elisa Doppelhammer, Kerstin Eckl, Anna Kern und Karin Penzkofer.

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank für euren Einsatz für die Schule!
(M. Lippl)