Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Wandertage in Klasse 9

Das Schuljahr startete für die 9. Klassen der Realschule Viechtach gleich mit einem besonderen Highlight, nämlich einer Wanderung zur Chamer Hütte mit anschließender Übernachtung. Los ging die Reise in Richtung kleiner Arber von den Rißlochfällen in Bodenmais. Bei herrlichem Wanderwetter erreichten die Schüler und die Lehrkräfte nach gut 2 Sunden die Chamer-Hütte. Nach dem „Einchecken“ und einer wohlverdienten Pause gings weiter zum Großen Arber. Dort konnten alle bei strahlendem Sonnenschein ihre „Gipfelselfies“ schießen. Schließlich gab es zur Belohnung für die Strapazen des Tages am Abend Schmankerl auf der Chamer-Hütte. Nach verschiedenen Gesellschaftsspielen war es Zeit für die Nachtruhe und alle bezogen ihre Hüttenlager. Gestärkt vom ausgiebigen Frühstück marschierten die Gruppen am nächsten Tag zurück Richtung Klause in Bodenmais. Alle waren sich einig, dass diese Wandertage ein wunderschönes Erlebnis waren.
(G. Joachimsthaler)