Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Raus aus der Schule und ab auf die Piste

Bei besten Wintersportbedingungen und traumhaftem Wetter machten sich auch dieses Jahr wieder die 7. Klassen unserer Schule gemeinsam mit den Sportlehrern sowie deren Klassenleiter am 16.-17. Januar auf den Weg zum Skigebiet „Geißkopf“ in Unterbreitenau.

01 Skitage1

Strahlender Sonnenschein und optimale Pistenverhältnisse ließen die Skifahrerherzen höher schlagen und begeisterten sowohl Schüler als auch Lehrer. In verschiedenen Kleingruppen wurde das Skigebiet erkundet und abgefahren. Standesgemäß gehört zu einem gelungenen Skitag natürlich auch die Einkehr, welche zur Mittagszeit im dort befindlichen Wirtshaus an der Talstation gemeinsam abgehalten wurde.

01 Skitage3

Es waren wieder einmal tolle Skitage mit vielen Eindrücken sowie glücklichen und müden Gesichtern auf der Rückfahrt nach Viechtach.

(M. Franz)

01 Skitage2